E-Mail
032 474 45 35

Realisierte Projekte

In den vergangenen Jahren wurden bereits viele Bauten erfolgreich mit Laubholz konstruiert. Diese Beispiele zeigen das grosse Potential des Laubholzes als Baustoff der Zukunft.

Bürogebäude

Büroaufstockung der Holzkraftwerk Basel AG

Fachwerkträger aus Stabbuche überbrücken eine statische Länge von 35 m.
Details

Bürogebäude, Hallen

Raurica Energieholz-Zentrum

Das Energieholz-Zentrum der Raurica Wald AG in Muttenz besteht aus einer Halle und einem Bürogebäude.
Details

Schulgebäude

Kindergarten Gundeldingerfeld

Für den neuen Galerieboden wurden 60m2 Stabbuche-Platten von 80mm Stärke verwendet.
Details

Hallen

Fagus Fertigwarenhalle Neubau

Dachkonstruktion mit Fachwerk-Trägern, 40 x 20 m, 100 % Schweizer Holz.
Details

Bürogebäude

Verwaltungsgebäude des Bundes (UVEK Campus)

Das 6-geschossige Verwaltungsgebäude des Bundes hat eine Tragstruktur aus Buche.
Details

Hallen

Patinoire Porrentruy Erweiterung und Sanierung

Auf Wunsch der beteiligten Gemeinden wurde ausschliesslich eigenes Holz verwendet. Für die Dachkonstruktion kam Esche zum Einsatz, für die hoch belasteten Stützen und Träger Buche.
Details

Schulgebäude

Schulhaus Dotzigen, Neubau

Eine lineare Struktur mit fast 50m3 Stabbuche und kurzer Bauzeit.
Details

Wohnhäuser

BMW 15, Neubau Mehrfamilienhaus

Der Neubau des Mehrfamilienhauses «BMW15» von Timbatec setzt ganz auf Holz.
Details

Bürogebäude, Hallen, Spezial

Von Rohr Holzbau AG, Betriebsneubau

Am neuen Firmensitz der Von Rohr Holzbau AG in Egerkingen sind Büros und Produktion im gleichen Gebäude vereint.
Details

Schulgebäude

Schulhaus Lausen, Erweiterungsbau

Für den Erweiterungsbau des Schulhauses Lausen (BL) wurden Stützen und Träger aus Fagus Stabbuche verwendet.
Details